Über mich

Portrait

*12.12.1993 in Bonn
Sternzeichen: Schütze
Größe: 184cm
Gewicht: 90kg
Wohnhaft in Essen
Rennverein: Kanu Gemeinschaft Essen
Heimatverein: Blau-Weiß Rheidt
Hobbys: Kanufahren, Biken
Lieblingsessen: Alles
Beruf: Bundespolizist

Karriere

2010 Abschluss „Mittlere Reife“ an der Elsa Brändström Realschule Essen
2011 Abschluss der 11. Klasse auf der Gesamtschule Süd in Essen
2017 Abschluss der Ausbildung bei der Bundespolizei Sportschule Kienbaum zum Polizeimeister

Durch meine Familie bin ich zum Kanurennsport gekommen. Meine kanubegeisterten Eltern nahmen mich zu ihrem Paddeltraining mit. Dadurch stieg auch mein Wunsch einmal im Boot zu sitzen. Dies ging relativ flott, denn bereits mit 3 Jahren machte ich die ersten Paddelschläge.

Mit 13 Jahren zog ich von meiner Heimat Bonn nach Essen, um das Sportinternat zu besuchen. Vom Wildwasser wechselte ich nun zum Rennsport. Nach ein paar Jahren Trainng sammelte ich meine ersten Erfolge bei nationalen Wettkämpfen.

Die ersten Internationalen Erfolge folgten 2010, im Alter von 16 Jaahren, als ich es schaffte mich zum ersten Mal für die Junioren- Nationalmannschaft zu qualifizieren.

Nach der mittleren Reife begann ich im September 2012 mit der Ausbildung zum Bundespolizisten. Da ich aufgrund meiner vorherigen Erfolge in die Sportförderung der Bundespolizei kam, konnte ich Ausbildung und Sport vereinen.

In den Jahren darauf schaffte ich es jedes Jahr erneut mich für die Deutsche Nationalmannschaft des Kanurennsports zu qualifizieren.

Durch anspruchsvolles Traning und viel Disziplin stand ich bereits drei Mal auf dem Treppchen für die Goldmedaille bei Olympischen Spielen. Dies klappte nicht zuletzt durch die Unterstützung meiner Familie und Trainer, meines Arbeitgebers und Sponsoren, und durch mein größtes Ziel:

Den Spaß an dieser Leidenschaft nicht zu verlieren!

 

X